Hebamme Joelle Robalino

Mein Name ist Joëlle Robalino. Als erstes von drei Kindern wurde ich im April 1985 in Starn­­berg geboren. Durch die Geburt meiner Schwester habe ich meinen Traum­­beruf bereits im Alter von acht Jahren gefunden. Schon damals stand für mich fest: „Ich werde Hebamme“. Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Rhein­hessen schloss ich 2004 meine schulische Laufbahn mit der Fach­­hoch­­schul­­reife „Sozial­­wesen“ in Bingen ab, bevor es mich im Anschluss ein Jahr als Au-pair an die Ost­­küste der USA verschlug. Nach meiner Rück­­kehr 2005 folgte meine Aus­­bildung zur Hebamme hier in Mainz, die ich im September 2008 mit dem Staats­­examen beendete.

Seit Oktober 2008 bin ich fest angestellt in den MTK-Kliniken in Bad Soden am Taunus. Im Jahr 2009 ent­schied ich mich, zusätz­lich frei­­beruf­lich zu arbeiten. Nach der Geburt unserer ersten Tochter und der an­schlie­ßen­den Eltern­­zeit kehrte ich in Teil­zeit an die Klinik in Bad Soden zurück. Gleich­­zeitig habe ich meine Frei­­beruf­­lich­­keit weiter aus­­gedehnt. Die Geburten unserer drei Kinder 2010, 2015 und 2019 gehörten zu den beein­­druckend­­sten Ereig­­nissen in meinem Leben, denn durch sie wurde für mich das Wunder der Geburt in seiner Ein­malig­­keit spürbar. Diese Erfahrung hat mich in meinem Berufs­­bild gänz­­lich bestätigt.

Ich bin ver­heiratet und lebe mit meiner Familie in der schönen Mainzer Neustadt.